Guten Tag!

Mein Name ist Hans Jürgen Schmitz. Ich bin der Inhaber von Methusalem Antiquitäten. Ich bin Jahrgang '55 und habe zunächst eine Ausbildung als Büroelektroniker begonnen. Meine Leidenschaft galt jedoch schon immer antiken Möbeln.
Methusalem Antiquitäten gibt es seit mehr als 40 Jahren. Trotz diverser Geschäftsleiter und einigen Umzügen ist es im Kreis Düsseldorf längst zur festen Instanz für schöne, antike Wohnungseinrichtung geworden.
Der Name des Geschäftes stammt von Methusalem, einer israelitischen Sagenfigur, die angeblich 969 Jahre gelebt haben soll. So alt sind meine Möbel zwar nicht, doch sie sind mindestens genauso beeindruckend. Der Name drückt aus, dass meine Möbel trotz ihres Alters noch immer kraftvoll und vital sind. :-)
Methusalem Antiquitäten hatte zunächst 40 Jahre lang in der Ratinger Innenstadt seinen Verkaufsstand. Ich habe das Geschäft im Jahr 2001 übernommen und seit 2006 gibt es diese Internetpräsenz.
Meine Ware kommt aus den verschiedensten Ländern: Belgien, Niederlande, Deutschland, Frankreich, England. Die Käufer stammen ebenfalls aus allen Teilen der Erde - aus Ratingen, Düsseldorf und Umgebung, aber auch schon in Australien haben Kunden unsere Artikel gekauft.

Wenn Sie ein paar von meinen bisher fertiggestellten und verkauften Werken begutachten möchten, klicken Sie hier.